Deutsch für alle! – Kostenlose Lernhilfe in sieben Sprachen

Pressemitteilung 6/2013 vom 11.07.2013

Beim Sächsischen Ausländerbeauftragten kann ab sofort eine neue Lernhilfe bestellt werden. Das Faltblatt „Deutsch für alle - Erste Schritte“ wurde für Menschen entwickelt, die ganz am Anfang des Deutschlernens stehen und noch keinen Zugang zu einem Sprach- oder Integrationskurs haben.

Das Faltblatt zeigt, wie der erste Zugang zur neuen Sprache mit einfachen Mitteln gelingen kann. Dazu werden verschiedene Tipps in den Grundtechniken Hören, Sehen, Sprechen, Lesen, Schreiben und Üben vorgestellt.

Die illustrierte Lernhilfe ist in Deutsch, Englisch, Spanisch, Russisch, Vietnamesisch, Persisch und Arabisch abgefasst. Außerdem ist eine Plakatversion zum Aushängen erhältlich.

Die Lernhilfe ist eine spezielle Weiterentwicklung der Broschüre „Deutsch für alle - 99 Wege zu deutschen Sprache“, die der Sächsische Ausländerbeauftragte bereits 2011 herausgebracht hat. Beide Produkte wurden in der Geschäftsstelle des Sächsischen Ausländerbeauftragten entwickelt.

Flyer, Plakat und Borschüre sind kostenfrei zu bestellen unter www.offenes-sachsen.de

Ansprechpartner für die Presse


Markus Guffler
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Bernhard-von-Lindenau-Platz 1
01067 Dresden

Telefon: 0351 493-5171
Telefax: 0351 493-5474
E-Mail schreiben