Die Geschäftsstelle des Ausländerbeauftragten

Zur Wahrung seiner Aufgaben steht dem Landesbeauftragten eine Geschäftsstelle zur Verfügung. Sie unterstützt seine Arbeit organisatorisch und inhaltlich und berät ihn in juristischen Fragen.

Geschäftsstelle des Sächsischen Ausländerbeauftragten
Sächsischer Landtag

Bernhard-von-Lindenau-Platz 1
01067 Dresden


Telefon: 0351 493-5171
Telefax: 0351 493-5474
E-Mail schreiben

Wir können informieren und beraten

Welche Stelle ist für mich zuständig? Was steht in dem Amtsschreiben? Was bedeutet dieses Gesetz?

Wir können vermitteln

Welche staatliche Stelle, Hilfsorganisation oder Beratungsstelle kann mir weiterhelfen?

Wir können unterstützen

Ich habe Schierigkeiten mit dem Arbeitgeber, Vermieter oder einer Behörde. Wan nun?

Wir können nicht entscheiden

Dies kann abschließend nur Ihre zuständige Behörde

Wir können nicht anweisen

Wir sind nicht berechtigt, andere Behörden anzuweisen.

Wir können nicht die Aufgaben einer Rechtsanwältin oder eines Rechtsanwaktes übernehmen

Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter

Viktor Vincze
Persönlicher Referent

Christoph Hindinger
Leiter der Geschäftsstelle

Rodica Tines
Referentin

Anke Hering
Sekretärin

Carola Petters
Sachbearbeiterin

Dr. Katrin Rösler
Sachbearbeiterin

Markus Guffler
Sachbearbeiter

Grit Prager
Referentin für Härtefallfragen