Schild am Büro

Die Geschäftsstelle des Ausländerbeauftragten

Zur Wahrung seiner Aufgaben steht dem Landesbeauftragten eine Geschäftsstelle zur Verfügung. Sie unterstützt seine Arbeit organisatorisch und inhaltlich und berät ihn in juristischen Fragen.

Die Geschäftsstelle des Ausländerbeauftragten

Geschäftsstelle des Sächsischen Ausländerbeauftragten
Sächsischer Landtag
Bernhard-von-Lindenau-Platz 1
01067 Dresden

Telefon: 0351 493-5171

Fax: 0351 493-5474

E-Mail schreiben

Wir können informieren und beraten

Welche Stelle ist für mich zuständig? Was steht in dem Amtsschreiben? Was bedeutet dieses Gesetz?

Wir können vermitteln

Welche staatliche Stelle, Hilfsorganisation oder Beratungsstelle kann mir weiterhelfen?

Wir können unterstützen

Ich habe Schwierigkeiten mit dem Arbeitgeber, Vermieter oder einer Behörde. Was kann ich nun tun?

Wir können nicht entscheiden

Dies kann abschließend nur Ihre zuständige Behörde.

Wir können nicht anweisen

Wir sind nicht berechtigt, andere Behörden anzuweisen.

Wir können nicht die Aufgaben einer Rechtsanwältin oder eines Rechtsanwaltes übernehmen

Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter

Martha Freitag
Persönliche Referentin

Christoph Hindinger
Leiter der Geschäftsstelle

Grit Sperling
Referentin

Beate Freiberg
Sekretärin

Carola Petters
Sachbearbeiterin

Magdalena Hovancová
Sachbearbeiterin

Markus Guffler
Sachbearbeiter

Arthur Flade
Freiwilliger Soziales Jahr Politik

FSJlerin fotografiert für Twitter

Freiwilliges Soziales Jahr

FSJ Politik 2023/24 beim Sächsischen Ausländerbeauftragten

FSJ in der Geschäftsstelle des SAB
Machen statt Meckern

Sächsische Jugendsiftung

Informationen beim Träger des Freiwilliendienstes

Mehr dazu