Willkommen beim Sächsischen Integrations-Beauftragten!

Der Integrations-Beauftragte heißt Martin Modschiedler.
Hier erfahren Sie mehr über die Aufgaben von Martin Modschiedler.
Was ist für Ausländerinnen und Ausländer in Sachsen wichtig?

Detailansicht öffnen: Martin Modschiedler MdL
Martin Modschiedler

Martin Modschiedler möchte:
Die Ausländerinnen und Ausländer sollen gut in Sachsen leben können.
Martin Modschiedler arbeitet unabhängig.
Und er arbeitet weisungs-frei.
Weisungs-frei bedeutet hier:
Martin Modschiedler darf keine Befehle geben.
Und er darf keine Befehle empfangen.

Das ist das Ziel von Martin Modschiedler:
Ausländerinnen und Ausländer sollen sich gut in Sachsen integrieren.
Integrieren bedeutet:
Sie sollen an der Gesellschaft teilhaben.