Die Sächsische Härte-Fall-Kommission wird so abgekürzt: HFK.
Die Härte-Fall-Kommission ist eine Gruppe von Fach-Leuten.
Wenn Ausländer Deutschland verlassen müssen:
Dann kümmern sich die Fach-Leute um sie.
Die Fach-Leute überlegen:
Vielleicht können die Ausländer doch in Deutschland bleiben.
Manchmal gibt es wichtige Gründe dafür.
Die Fach-Leute können den Innen-Minister bitten.
Damit er den Ausländern eine Aufenthalts-Erlaubnis gibt.
Eine Aufenthalts-Erlaubnis ist ein Dokument.
Dort steht:
Diese Person darf in Deutschland wohnen.
Es gibt ein Heft über die Härte-Fall-Kommission.
Das Heft ist auf Deutsch.
Und in vielen anderen Sprachen.
Und in Einfacher Sprache.
Zu den mehrsprachigen Publikationen und gesetzlichen Grundlagen der HFK
Geschäfts-Stelle von der Härte-Fall-Kommission