Wer hat diese Seiten geschrieben?

Markus Guffler hat die Internet-Seiten in Leichter Sprache geschrieben.
Er arbeitet beim Sächsischen Ausländer-Beauftragten.
Rene Thiemann hat ihm dabei geholfen. Er arbeitet bei der Firma Sprach-Union in der Stadt Chemnitz.

Qualität in Leichter Sprache

Der Landtag hat das Siegel Netzwerk Leichte Sprache erhalten.
Das Siegel Netzwerk Leichte Sprache zeigt:

  • Der Text ist in guter Leichter Sprache.
  • Der Text ist nach den Regeln für Leichte Sprache gemacht.
  • Im Text stehen alle wichtigen Infos.
  • Menschen mit Lern-Schwierigkeiten haben den Text geprüft.