CeTI TU Dresden

CeTI

Das Exzellenzcluster Centre for Tactile Internet with Human-in-the-Loop (CeTI) der TU Dresden bietet sieben digitale Module für Schulklassen an.

Das Exzellenzcluster Centre for Tactile Internet with Human-in-the-Loop (CeTI) bietet derzeit sieben digitale Module für Schulklassen an, basierend auf dem sächsischen Lehrplan. Die Module wurden gemeinsam von PädagogInnen und WissenschaftlerInnen entwickelt und richten sich an unterschiedliche Klassenstufen. In Live Sessions werden z. B. Fragestellungen und Probleme der Digitalisierung erarbeitet und diskutiert, sowie Grundlagen des Programmierens und der Spieleentwicklung lernen. CeTI möchte so neue Technologien ins (virtuelle) Klassenzimmer bringen und SchülerInnen im Umgang damit stärken. Die Module sind für jeweils 90 Minuten ausgelegt, können aber flexibel angepasst werden. Dabei werden alle technischen Voraussetzungen von uns gestellt, um einen reibungslosen Ablauf zu gewährleisten.

Kontakt:

Anna Unger MA.
Educational Manager STEM
Technische Universität Dresden
Centre for Tactile Internet with Human-in-the-Loop
CeTI – Cluster of Excellence
Telefon: +49
160 92802040
E-Mail: anna.unger@tu-dresden.de
Web: http://ceti.tu-dresden.de