2015

  • Zwei Forscher betrachten eine Probe

    Parlamentarischer Abend für ausländische Wissenschaftler

    Am 17. November waren ausländische Wissenschaftler und Forscher aus ganz Sachsen im Parlament zu Gast sein. Gemeinsam mit Landtagspräsident Dr. Matthias Rößler hatte der Sächsische Ausländerbeauftragte Hochschulleitungen, Hochschullehrer und wissenschaftliche Mitarbeiter eingeladen.

  • Logo 2015

    Sächsischer Integrationspreis 2015

    Am 4. Dezember verliehen die Sächsische Staatsministerin für Integration Petra Köpping und der Sächsische Ausländerbeauftragte Geert Mackenroth gemeinsam den Sächsischen Integrationspreis im Rahmen einer Festveranstaltung im Sächsischen Landtag.

  • Kinder beim Sport

    Wettbewerb Sterntaler

    Der Deutsche Kinderschutzbund Landesverband Sachsen e.V. und der Sächsische Ausländerbeauftragte schreiben gemeinsam den Sterntalerpreis aus. Er ehrt und fördert das Engagement zur Unterstützung von Flüchtlingskindern. Der Preis ist mit 2.000 € dotiert.