2021

  • Plakat Söchsischer Integrationspreis 2021

    Sächsischer Integrationspreis 2021

    Der 12. Sächsischer Integrationspreis geht nach Plauen, Chemnitz und Leipzig. Am 22. November verliehen die Sächsische Staatsministerin für Soziales und Gesellschaftlichen Zusammenhalt Petra Köpping und der Sächsische Ausländerbeauftragte Geert Mackenroth MdL in einer kleinen coronakonformen Feier im Sächsischen Landtag den Sächsischen. Ausgezeichnet werden das Jobcenter und das Diakonische Beratungszentrum im Vogtland, die Klasse 2b der Rosa-Luxemburg-Grundschule Chemnitz und der Mosaik Leipzig e.V.

  • Plakat Sterntaler Preis 2021

    Sterntaler 2021 - Der Kinderschutzpreis

    Der Kinderschutzbund Sachsen und der Sächsische Ausländerbeauftragte verliehen auch im Jahr 2021 den "Sterntaler". Der Preis würdigt engagiertes Handeln für Kinder mit Migrationshintergrund in Sachsen. Wettbewerbszeitraum war vom vom 1. April bis 20. August 2021. Der Preis wurde am 20. September, dem UN-Weltkindertag an den Zwickauer Lichthaus e.V. verliehen. Er ist mit 3.000 € dotiert.